Ein Ansporn, die Arbeit weiterzuführen

Die Landrats- und Regierungsratswahlen vom 27. März 2011 sind vorbei, im Wahlkreis Muttenz/Birsfelden haben die Sozialdemokraten ihre bisherigen drei Sitze halten können.

Für die grossartige Unterstützung in den Landratswahlen bedanke ich mich im Namen der SP und natürlich auch ganz persönlich. Das Resultat ist Ansporn, die Arbeit, die ich in den letzten acht Jahren geleistet habe, weiterzuführen. Mir ist es dabei wichtig, die Interessen Birsfeldens wie jene des Kantons im Auge zu behalten und möchte mit Birsfeldens Einwohnerinnen und Einwohnern weiter im Kontakt bleiben. Dazu dienen persönliche Gespräche und das Darlegen von Standpunkten im Birsfelder Anzeiger. Ich freue mich auf die kommenden Diskussionen.

Wäre Birsfelden entscheidend gewesen, dann wäre neben Urs Wüthrich auch Pia Fankhauser in den Regierungsrat gewählt worden. Hierzu ist es leider nicht gekommen. Wir freuen uns aber über die Wahl des ersten Grünen in den Regierungsrat des Kantons.