Sektionsversammlung mit Gemeindewahlen 2012

Die SP-Kandidatinnen und der -Kandidat für den Gemeinderat waren schon an der Versammlung vom 29. November nominiert worden: Walter Märki (bisher), Ursula Roth Somlo (bisher) und Regula Meschberger. Aber auch die Kandidat/innen für die Gemeindekommission sind jetzt bekannt: Michel Donati, Alessandro Falletta, Désirée Jaun (bisher), Daniel Lenzin, Lukas Märki (bisher), Florian Schreier, Kevin Somlo und Laurent Stoll (bisher). Elisabeth Broder-Schmid, Rita Miesch und Ebru Sen, bisher SP-Mitglieder in der Kommission, treten nicht mehr an.

Die Sozialdemokraten haben für die Wahlen vom 11. März „Leitideen“ formuliert. Das sind grundsätzliche Überlegungen der SP Birsfelden für die Gemeindepolitik. Wir wollen diese „Leitideen“ in den nächsten Tagen noch ausführlich vorstellen. Fest steht schon heute, dass SP und Grüne auf die kommenden Wahlen hin stärker als bisher zusammenarbeiten werden. Erste und weitergehende Informationen zu den Gemeindewahlen 2012 sind auf der SP-Seite „Publireportage“ mit Datum 23. Dezember 2011 im Birsfelder Anzeiger zu lesen, natürlich auch hier auf der Homepage unter „Publireportagen“.

Für die aus der Rechnungsprüfungskommission zurückgetretene Barbara Wicki schlägt die SP als Nachfolger Florian Dettwiler vor.

Mit einem Umtrunk und in fröhlicher Stimmung wurde die Zusammenkunft beendet. 2011 war ein arbeitsreiches Politjahr. Die SP Birsfelden dankt allen für ihr Engagement und ihre Unterstützung.

Wir wünschen frohe Festtage und ein erfolgreiches neues Jahr!

Die SP Birsfelden setzt sich seit 1911 für alle statt für wenige ein. Wir sind die grösste und aktivste Partei in Birsfelden, mit zwei Vertreterinnen im Gemeinderat und mit deren sechs in der Gemeindekommission.