Start unserer neuen Webseite

Ab heute morgen läuft sie, nicht nur als Test, sondern richtig: Unsere neue Webseite. Lange haben wir daran gebastelt und geschraubt. Nun ist sie endlich fertig. Neu ist daran so einiges: Neu ist die Startseite übersichtlich und immer aktuell. Die wichtigen Artikel finden Sie immer dort.

Die neue Webseite ist auch perfekt geeignet, um sie mit allen möglichen Geräten zu besuchen. Abhängig von der Bildschirmgrösse passt sie sich automatisch an und zeigt die Artikel so, dass sie auch auf einem Smartphone oder Tablet gut zu lesen und zu bedienen ist.

Als Birsfelder Partei ist uns natürlich Birsfelden am nächsten. Neu sind alle grossen Themen der Birsfelder Politik unter dem Menüpunkt Themen zu finden: Seien es Texte zur Gemeindeversammlung, der Stadtentwicklung oder zu Urnengängen.

Neu gibt es auch ein einfaches Kontaktformular, mit dem wir erreichbar sind. Und auch die Termine sind übersichtlich und ausführlich aufgelistet.

Leider haben es noch nicht alle Texte von der alten Webseite hierher geschafft. Das wird sich aber in den nächsten Wochen ändern. Alles neue wird es auf jeden Fall hier geben – zum Beispiel unsere Medienmitteilungen.

Die neue Seite läuft mit WordPress und ermöglicht es uns, neue Funktionen mit der Zeit einzubauen. Sie ist sehr flexibel, einfach zu bedienen und erst noch frei. Einige Dinge werden wir noch anpassen, schon jetzt ist aber der grösste Teil geschafft.

An dieser Stelle möchte ich besonders René Broder für seine vielen guten Ideen und Verbesserungsvorschlägen danken. Ebenso allen anderen, die mir Rückmeldungen zu früheren Versionen gegeben haben.

[lightgrey_box]Foto von Martin Abegglen auf Flickr[/lightgrey_box]

Von Florian Schreier

Seit 2007 engagiere ich mich: Zunächst bei der JUSO Baselland, bald auch bei der SP Birsfelden, wo ich seit 2008 im Vorstand bin. Ich habe Biologie studiert und im 2013 meinen Master in Ökologie an der Uni Basel gemacht. Seit 2019 arbeite ich für den VCS beider Basel.