In Birsfelden jetzt auch online

Vor über einem Jahr erschien die erste Ausgabe von In Birsfelden, unserer Zeitung. Sie erscheint seither halbjährlich, die nächste Ausgabe erwarten wir vor dem Sommer 2015. Nun sind alle bisherigen Ausgaben auch online verfügbar. Jede und jeder sie im PDF-Format herunterladen und lesen.

Auf der Seite In Birsfelden im Archiv befinden sich alle Ausgaben – bisher drei – als PDF zum Download.

Mit In Birsfelden möchten wir jeweils aktuelle, lokale Themen aufgreifen und unsere Ideen präsentieren. Wir sind sehr froh über Rückmeldungen zu unseren Artikeln. Und unsere Autorinnen und Autoren werden auch häufig auf ihre Artikel angesprochen. Die Zeitung wird von Mitgliedern der SP Birsfelden geschrieben, die Redaktion bilden Désirée Jaun und René Broder.

[lightgrey_box]Foto von Nicholas Boos auf Flickr[/lightgrey_box]

Von Florian Schreier

Seit 2007 engagiere ich mich: Zunächst bei der JUSO Baselland, bald auch bei der SP Birsfelden, wo ich seit 2008 im Vorstand bin. Ich habe Biologie studiert und im 2013 meinen Master in Ökologie an der Uni Basel gemacht. Seit 2019 arbeite ich für den VCS beider Basel.