Baukran by flöschen

Aufruf zur Dis­kus­sion des Schluss­be­richts Stadt­ent­wick­lungs­kon­zept (STEK)

Nach mona­te­langer pro­fes­sio­neller Arbeit am Schluss­be­richt STEK lässt uns der Gemein­derat gerade mal 5 Wochen Zeit um dazu Stel­lung zu beziehen. Am 12. Juni schon ist Ver­nehm­las­sungs­schluss.

Ich möchte hiermit alle inter­es­sierten Birs­fel­de­rInnen auf­rufen, gemeinsam mit mir den vor­lie­genden „Schluss­be­richt STEK“ auf fol­gende Gesichts­punkte hin zu prüfen:

  • Kinder– und Alters­freund­lich­keit
  • Ver­kehrs­be­ru­hi­gung, Lang­sam­ver­kehr
  • Natur­ver­träg­lich­keit

Ein erstes Treffen soll am Donnerstag-Abend, den 21. Mai, um 19.00 Uhr statt­finden, damit im Vor­feld der Bericht auf der Gemeinde bezogen und stu­diert werden kann. Der Ort für das Treffen wird den Ange­mel­deten noch ange­geben und ist abhängig von der Anzahl Anmel­dungen.

Ich hoffe auf grosses Inter­esse!

Anmel­dungen und Inter­es­sens­be­kun­dungen zur Mit­ar­beit schrift­lich bis Dienstag, den 19.5. an Heiner Lenzin, Rhein­fel­d­er­strasse 28 oder heiner.lenzin@sp-birsfelden.ch.

Heiner Lenzin

Die SP Birsfelden setzt sich seit 1911 für alle statt für wenige ein. Wir sind die grösste und aktivste Partei in Birsfelden, mit zwei Vertreterinnen im Gemeinderat und mit deren sechs in der Gemeindekommission.