Freude herrscht

Dieser Leserbrief zu den Gemeindewahlen vom 28. Februar 2016 von Walter Märki erschien am 5. Februar 2016 im Birsfelder Anzeiger.

Nach bald 17 Jahren im Amt als Gemeinderat habe ich mich entschlossen, nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zu kandidieren. Dies nicht, wie gemunkelt wird, wegen Amtsmüdigkeit sondern weil ich Grossvater geworden bin und mehr Zeit dafür und für den familieneigenen Rebberg haben möchte. Freude herrscht darüber dass sich Regula Meschberger wieder zur Verfügung stellt. Somit ist das soziale Gewissen im Gemeinderat weiterhin gesichert. Ich durfte Regula Meschberger als sehr kritische Kollegin mit einer grossen Dossiersicherheit erleben. Darum kann ich Regula Meschberger bestens zur Wiederwahl empfehlen.

Freude herrscht auch über die Kandidatur von Désirée Jaun. Mit ihr hält die junge Generation Einzug im Gemeinderat. Désirée Jaun ist engagiert und hält den älteren Mitgliedern in der SP auch mal den Spiegel vor. Als engagierte Politikerin in der Gemeindekommission und in der Geschäftsprüfungskommission macht sie ihren Weg in der Kommunalpolitik. Mir persönlich bereitet es grosse Freude, jungen engagierten Menschen die Mitverantwortung für die Zukunft von Birsfelden zu übergeben. Ich freue mich, wenn Sie Désirée Jaun und Regula Meschberger auf den Wahlzettel schreiben.