Bern by Tobi Gaulke

Dank Wahlerfolg: Starke SP-Vertretung in Kommissionen

Die Gemeindekommission hat an ihrer konstituierenden Sitzung vom 4. Juli 2016 die Vertreterinnen und Vertreter für die Gemeindebehörden gewählt. Dank dem sehr guten Abschneiden der SP Birsfelden bei den Gemeindewahlen 2016, ist die SP in allen Kommissionen mit fähigen Leuten vertreten. Hier eine kleine Übersicht.

Mit Lukas Märki stellen wir den Präsidenten der Gemeindekommission. Er war bereits seit letztem Jahr im Amt, nachdem sein Vorgänger zurückgetreten war und unser erfahrenstes Gemeindekommissionsmitglied. An der Sitzung wurde er einstimmig gewählt.

In der Rechnungsprüfungskommission sind wir wie bisher mit Florian Dettwiler vertreten, der dort gute Arbeit leistet.

Die siebenköpfige Geschäftsprüfungskommission besteht unter anderem aus drei SP-Mitgliedern: Kevin Somlo, Burkhard Frey und Ramiro Saavedra.

Im Wahlbüro stellen wir insgesamt neun Mitglieder: Denise Bucher Leuthardt, Lukas Märki, Gabriela Lagger, Silvana Schreier, Deniz Sen, Ebru Sen, Kevin Somlo, Gerarda Villani, Christoph Weder.

Wir freuen uns, die nächsten vier Jahr mit diesen engagierten Mitgliedern gute Politik für Birsfelden zu machen!

Die SP Birsfelden setzt sich seit 1911 für alle statt für wenige ein. Wir sind die grösste und aktivste Partei in Birsfelden, mit zwei Vertreterinnen im Gemeinderat und mit deren sechs in der Gemeindekommission.