Red Dusk Bike by Éole Wind

Ist Birsfelden eine Velostadt?

Aktuell läuft eine Umfrage von Pro Velo zur Velofreundlichkeit von Schweizer Städten. In dieser Umfrage geht es vor allem um die Infrastruktur (Velostreifen), wie wohl man sich auf dem Velo fühlt, was die Stadt für das Velo macht und einige weitere Fragen.

Uns interessiert natürlich besonders, wie Birsfelden als Velostadt abschneidet, deshalb brauchen wir noch möglichst viele, welche die Umfrage ausfüllen.

➤ Umfrage von Pro Velo: Wie velofreundlich ist Birsfelden?

Seit 2007 bin ich politisch engagiert: Zunächst bei der JUSO Baselland bald auch bei der SP Birsfelden, wo ich seit 2008 im Vorstand bin. Ich habe Biologie studiert und im 2013 meinen Master in Ökologie an der Uni Basel gemacht. Aktuell arbeite ich bei fossil-free.ch und der Klima-Allianz.

Schreibe einen Kommentar