Slussen by Bengt Nyman

AG Stadtentwicklung lanciert

Fünfzehn Mitglieder der SP Birsfelden trafen sich diesen Samstag zum Zukunftshock. Zu den verschiedenen laufenden Projekten der Stadtentwicklung setzen wir eine Arbeitsgruppe Stadtentwicklung ein.

Damit sollen die anstehenden Projekte im Zentrum, an der Birseckstrasse und am Birsstegweg kritisch begleitet werden. Interessierte sind jederzeit willkommen, sich der Diskussion anzuschliessen und können sich bei der SP Birsfelden melden.

Auch diskutiert wurden die Nutzung des öffentlichen Raums, das Abfallproblem und Ideen wie Nachbarschaftsnetze und Familientreffpunkte. Dies mit dem Ziel, dass Birsfelden ausserhalb des Zentrums ebenso ansprechend ist.

Zum Schluss wurden auch noch die zwei anstehenden Wahljahre besprochen und erste Ideen zu Strategie, Inhalte und Kandidaturen besprochen.

Medienmitteilung vom 13. März 2018 der SP Birsfelden zu ihrem Zukunftshock vom 10. März 2018

Seit 2007 bin ich politisch engagiert: Zunächst bei der JUSO Baselland bald auch bei der SP Birsfelden, wo ich seit 2008 im Vorstand bin. Ich habe Biologie studiert und im 2013 meinen Master in Ökologie an der Uni Basel gemacht.