Merci, Regula!

Grosser Dank an Regula Meschberger

Nach fünfzehn Jahren Engagement tritt Regula Meschberger aus dem Landrat zurück. Die SP Birsfelden bedankt sich herzlich bei ihrem engagierten Mitglied.

Die engagierte Sozialpolitikerin war auch für die SP Baselland ein grosse und wichtige Stütze. Von 2004 bis 2008 war sie Präsidentin der Kantonalpartei. Und von 2015 bis 2016 führte sie die SP Baselland durch die schwierige Übergangsphase nach den Wahlen hin zur neuen Rolle in der Opposition.

Auf Grund von zusätzlicher beruflicher Belastung macht der jetzige Rücktritt Sinn.

Wir freuen uns, dass Regula Meschberger weiterhin im Gemeinderat von Birsfelden aktiv ist und dort Dossiers von grosser Wichtigkeit betreut.

Medienmitteilung vom 14. Mai 2018 der SP Birsfelden zum Rücktritt von Regula Meschberger aus dem Landrat; Medienmitteilung herunterladen [PDF, 30 KB]

Seit 2007 bin ich politisch engagiert: Zunächst bei der JUSO Baselland bald auch bei der SP Birsfelden, wo ich seit 2008 im Vorstand bin. Ich habe Biologie studiert und im 2013 meinen Master in Ökologie an der Uni Basel gemacht.