Regula Meschberger, Florian Schreier, Ursula Roth, Irene Märki, Walter Märki, Gaby Lagger, Heiner Lenzin, Fabian Neuschäfer, Désirée Jaun bilden den Vorstand der SP Birsfelden

SP Birsfelden erweitert Vorstand

An ihrer 107. Generalversammlung wählten die Mitglieder der SP Birsfelden zwei neue Vorstandsmitglieder. Bestätigt wurde der Präsident Heiner Lenzin. Hugo Holm trat nach langer Tätigkeit als Aktuar aus dem Vorstand zurück.

Mit Gaby Lagger und Fabian Neuschäfer konnten wir diesen Abgang auch gut auffangen und die Vorstandsarbeit auf mehr Schultern verteilen. Mit diesen zwei jüngeren neuen Vorstandsmitgliedern verstärken wir auch den Fokus auf Bedürfnisse von Familien.

Hugo Holm, Gemeinderat von 2000 bis 2008 und Gemeindepräsident von 2004 bis 2008, hatte die letzten zehn Jahre die Arbeit des Vorstands tatkräftig unterstützt. Besonders auch die Administration funktionierte dank ihm hervorragend. Die SP Birsfelden bedankt sich für diesen aussergewöhnlichen Einsatz.

Nach der speditiven Generalversammlung widmeten sich die ungefähr dreissig Mitglieder einem Abendessen.

Medienmitteilung der SP Birsfelden zu ihrer 107. Generalversammlung vom 27. April 2018; Medienmitteilung herunterladen [PDF, 31 KB]

Seit 2007 bin ich politisch engagiert: Zunächst bei der JUSO Baselland bald auch bei der SP Birsfelden, wo ich seit 2008 im Vorstand bin. Ich habe Biologie studiert und im 2013 meinen Master in Ökologie an der Uni Basel gemacht.