Selfie Liste 2 Birsfelden & Muttenz

Landrats- und Regierungsratswahlen 2019

Im Wahlkreis Birsfelden-Muttenz treten wir mit einer ausgezeichneten Liste 2 für die Landratswahlen vom 31. März 2019 an. Unsere neun Kandidierenden, vier aus Birsfelden und fünf aus Muttenz, engagieren sich beruflich und privat für die Ziele der SP.

Für die Regierungsratswahlen tritt die Muttenzer Gemeinderätin und Landrätin Kathrin Schweizer an.

Die Wahlplattform 2019 zeigt auf, wie wir über die nächste vier Jahre den Kanton gestalten wollen. Wie wir Schluss mit der zerstörerischen Abbaupolitik machen und für Zukunft arbeiten. Dies gibt es nur mit uns.

Wahlthemen SP Baselland 2019

Kandidierende

Roman Brunner

bisher, 1980, Muttenz, Gymnasiallehrer

Bildungs-, Kultur- und Sportkommission, Vizepräsident der SP-Fraktion, Vorstand Pro Velo beider Basel, Mitglied Trägerverein Gare du Nord

«Für alle statt für wenige! Weil wir alle in derselben Gesellschaft leben und diese solidarisch mittragen.»

Désirée Jaun

bisher, 1987, Birsfelden, Teamleiterin HR Sekretariat, BSc in Kommunikation

Mitglied Umweltschutz- und Energiekommission, Gemeinderätin Birsfelden, Vorstand SP Birsfelden, Mitglied Greenpeace, Pro Natura, WWF.

«Ökologisch, gleichberechtigt und fair – Grundsätze und Werte, für die ich einstehe!»

Kathrin Schweizer

bisher, 1969, Muttenz, Biologin, Umweltingenieurin NDS-FH, Verkehrsplanerin

Finanzkommission, Vizepräsidentin des Gemeinderates Muttenz, Co-Präsidentin SP Muttenz

«Der sorgsame Umgang mit den natürlichen Ressourcen ist zentral für ein fortschrittliches Baselbiet.»

Roger Boerlin, 1953, Muttenz

Roger Boerlin

1953, Muttenz, Pfarrer i. R. (1983 bis 2014 in Muttenz)

Gemeinderat, Sozialhilfebehörde 2000 – 2012 (4 Jahre als Vize- und 4 Jahre als Präsident), Mitglied SAC BL, VCS, Kulturverein Muttenz

«Ich setze mich ein für die Bildung, für günstigen Wohnraum, für bezahlbare Krankenkassenprämien und gegen einen Abbau bei der Sozialhilfe.»

Jonas Eggmann

1994, Muttenz, Jurist BLaw, Projektmitarbeiter, Masterstudent

Gemeindekommission Muttenz, Kultur- und Sportkommission Muttenz, Co-Präsident SP Muttenz, Geschäftsleitung JUSO Schweiz

«Mit mehr Demokratie in allen Lebensbereichen für ein gutes Leben für alle!»

Anna Holm

1998, Muttenz, Praktikantin

Vorstand JUSO Baselland, GrĂĽndungsmitglied SchĂĽler*innenorganisationen beider Basel (SOBA), Vorstand Junges Kammerorchester Baselland (JKaBL)

«Engagiert für ein zukunftsorientiertes Baselbiet, eine konstruktive Bildungspolitik und ein demokratisches Miteinander.»

Regula Hunziker Lenzin

1961, Birsfelden, Pflegefachfrau HF

Heimkommission und Stiftungsrat Alterszentrum Birsfelden 1991 – 1998, Präsidentin Schulrat 2004 – 2016

«Ein tragfähiges soziales Netz ist die Grundvoraussetzung für eine funktionierende und solidarische Gesellschaft.»

Fabian Neuschäfer

1988, Birsfelden, Team-Leader Software Engineering, MSc Science ETH Maschineningenieur

Vorstand SP Birsfelden, Tambour Basler Fasnacht, aktiver Fussballer

«Gemeinsam für eine faire, transparente und nachhaltige Politik.»

Florian Schreier

1988, Birsfelden, Biologe & Sekretär

Mitglied Gemeindekommission Birsfelden, Vorstand Pro Natura Baselland

«Mischen wir uns ein, gestalten wir das Baselbiet und die Region mit. Denn mehr ist möglich, für alle!»