Leserbrief der SP Birsfelden zu den Gemeindewahlen vom 28. Februar 2016 für den die Ausgabe des Birsfelder Anzeigers vom 26. Februar 2016
Am Wochenende sind Gemeindewahlen. Unsere 2 GR-Kandidatinnen Regula Meschberger und Désirée Jaun stehen zu ihrer Partei und deren Politik. Birsfelden soll ein attraktiver Wohnort bleiben und zu einem attraktiven Arbeitsort werden. Zudem soll sich Birsfelden trotz Geldmangel zu einer ökologisch und sozial nachhaltigen Gemeinde weiterentwickeln.
Die GK-KandidatInnen der SP Lukas Märki, Kevin Somlo, Desirée Jaun, Burkhard Frey, Ramiro Saveedra, Florian Schreier, Christoph Weder und Gabriela Lagger, stehen vollumfänglich ein für Fairness in allen Belangen. Es soll politisch fair verhandelt werden, Menschen mit kleinem Einkommen und Ausländer sollen fair behandelt werden, Jugendliche sollen als Gesprächspartner mit ihren Anliegen ernst genommen werden und auch mit der Umwelt soll, auch in finanziell schwierigen Zeiten , umgegangen werden.
Die kandidierenden Mitglieder der SP Birsfelden stehen in der Gemeindepolitik ein für Nachhaltigkeit in finanziellen, sozialen und ökologischen Belangen. Als SP-Mitglieder stehen sie ein für ein NEIN zur Durchsetzungsinitiative, ein NEIN zur 2. Gotthardröhre, ein NEIN zur konservativen Initiative gegen die Heiratsstrafe und ein JA zur Spekulationsstoppinitiative.
Wer SP wählt, bekommt Zukunft.
— Vorstand SP Birsfelden
[lightgrey_box]Foto von flöschen auf Flickr[/lightgrey_box]