Dreifache Kompetenz und Engagement für den Schulrat

Am 28. Juni 2020 wird der Schulrat von Birsfelden neu gewählt. Mit den zwei Bisherigen und einem neuen Kandidaten hat die SP Birsfelden engagierte und kompetente Personen finden können.

Der Schulrat ist eine wichtige Behörde in Birsfelden. Er hat die Übersicht über den Schulbetrieb, die Schulleitung, ist Beschwerdeinstanz und entscheidet über Schulausschlüsse. Für dieses verantwortungsvolle Amt schlägt die SP Birsfelden darum erfahrene und engagierte Kandidierende vor.

Sie haben alle je zwei schulpflichtige Kinder, arbeiten mit Jugendlichen und SchülerInnen im Alltag und kennen die Mechanik der Gemeinde ausgezeichnet.

Die SP Birsfelden empfiehlt darum den Stimmberechtigten von Birsfelden diese drei Namen auf ihren Stimmzettel zu schreiben.

Denise Bucher Leuthardt (bisher): 43 Jahre, verheiratet, Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern; Sozialarbeiterin FH; Jugendarbeiterin in Reinach sowie Schulsozialarbeiterin an der Sekundarschule Sissach

Thomas Lüthi (bisher): 45 Jahre, verheiratet, Vater von zwei schulpflichtigen Kindern; Schreiner & dipl. Sozialpädagoge; Seit 17 Jahren Jugendarbeiter und Streetworker in der Gemeinde Aesch.

Samir Stroh: 40 Jahre, Vater von zwei schulpflichtigen Kindern; Polizist mit höherer Fachprüfung & dipl. Betriebswirtschafter, Master in Public Management und in Business Administration; Gemeindeverwalter in Brislach

Medienmitteilung der SP Birsfelden zu den Kandidierenden für die Schulratswahlen vom 28. Juni 2020

Von Florian Schreier

Seit 2007 engagiere ich mich: Zunächst bei der JUSO Baselland, bald auch bei der SP Birsfelden, wo ich seit 2008 im Vorstand bin. Ich habe Biologie studiert und im 2013 meinen Master in Ökologie an der Uni Basel gemacht. Seit 2019 arbeite ich für den VCS beider Basel.