Mehr SP im Landrat und im Regierungsrat

Die Landratssitzung vom vergangenen Donnerstag hat bei der Diskussion um die Kita-Initiative einmal mehr deutlich gemacht, wie wichtig es ist, dass die SP stark vertreten ist. Sie ist die einzige Partei, für die soziale Sicherheit nicht nur ein Schlagwort ist, sondern die mit Massnahmen und Handlungen soziale Verantwortung übernimmt.

Sei es für die familienergänzende Kinderbetreuung, für ausreichende Prämienverbilligungen, für die Bekämpfung von Armut: Die SP übernimmt Verantwortung für konkrete Verbesserungen. Die kommenden Herausforderungen für unseren Kanton sind neben der sozialen Sicherheit die Bekämpfung des Klimawandels und die Förderung der Chancengerechtigkeit in der Bildung.

Die Kandidierenden der SP für den Regierungsrat und den Landrat haben dazu das nötige Wissen und vielfältige Erfahrungen. Deshalb ist es wichtig, dass sie (Liste 2) gewählt werden. Genauso wichtig sind die Wiederwahl von Kathrin Schweizer und die Wahl von Thomas Noack.

― Domenico Sposato, Birsfelden

Dieser Leserbrief zu den Baselbieter Wahlen vom 12. Februar 2023 erschien im Birsfelder Anzeiger vom 3. Februar 2023.

Von Florian Schreier

Seit 2007 engagiere ich mich: Zunächst bei der JUSO Baselland, bald auch bei der SP Birsfelden, wo ich seit 2008 im Vorstand bin. Ich habe Biologie studiert und im 2013 meinen Master in Ökologie an der Uni Basel gemacht. Seit 2019 arbeite ich für den VCS beider Basel.