In den zweiten Wahlgang nach äusserst starkem Ergebnis

Gestern Abend beschlossen die vielen anwesenden Mitglieder mit Florian Schreier für den zwei­ten Wahlgang der Gemeindewahlen vom 14. April 2024 anzutreten. Er holte im ersten Wahlgang 777 Stimmen und wurde mit hervorragendem Ergebnis wieder in die Gemeindekommission ge­wählt.

Als Gewinnerin der Wahlen steigen wir mit viel Schwung und Motivation in den zweiten Wahlgang. Wir freuen uns über die 41 % der Stimmen aus dem ersten Wahlgang. Dies zeigt, dass wir von sehr vielen Menschen in Birsfelden unterstützt werden. Gerne nehmen wir die Verantwortung an und ergreifen Partei für die Menschen in Birsfelden, die Umwelt und eine lebenswerte Zukunft für alle.

Florian Schreier ist seit acht Jahren in der Gemeindekommission und aktiv in der Birsfelder Politik. Als Geschäftsführer des VCS beider Basel beschäftigt er sich mit dem Rheintunnel. Er engagiert sich für be­zahlbaren Wohnraum und den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen.

«Sozial, lebenswert und zukunftsbereit: So soll Birsfelden sein und dafür setze ich mich ein.»

Florian Schreier

Genossenschaftliches Wohnen und mehr Lebensqualität

Wir prägen die Stadtentwicklung seit dem Beginn mit. In diesem Zusammenhang freuen wir uns, dass es den (hiesigen) Wohnbaugenossenschaften wieder möglich ist, moderne und gleichzeitig bezahlbare Wohnungen zu bauen. Die so angestossene nachhaltige Entwicklung Birsfeldens wollen wir fortsetzen.

Damit die Stadtentwicklung Früchte tragen kann, müssen die Belastungen von aussen auf Birsfelden wie den Rheintunnel, den vielen Autoverkehr durch unsere Hauptstrasse und die Entwicklung des Hafens er­träglich werden. All dies ist für die Lebensqualität entscheidend.

― SP Birsfelden

Von Florian Schreier

Seit 2007 engagiere ich mich: Zunächst bei der JUSO Baselland, bald auch bei der SP Birsfelden, wo ich seit 2008 im Vorstand bin. Ich habe Biologie studiert und im 2013 meinen Master in Ökologie an der Uni Basel gemacht. Seit 2019 arbeite ich für den VCS beider Basel.

Schreibe einen Kommentar