Behördenmitglieder

Für die SP Birsfelden sind viele Mitglieder in verschiedenen Gremien in der Gemeinde Birsfelden und im Kanton tätig.

Im Gemeinderat von Birsfelden vertreten Regula Meschberger (Vizepräsidentin) und Désirée Jaun die SP Birsfelden.

Im Landrat vertritt uns Désirée Jaun. Sie ist Mitglied der Umweltschutz- und Energiekommission und der Personalkommission.

Von 2003 bis Mai 2018 war Regula Meschberger Landrätin für den Wahlkreis Birsfelden-Muttenz. Von 2004 bis 2008 präsidierte sie die SP Baselland. Zusammen mit dem Münchensteiner Adil Koller war sie Co-Präsidentin von 2015 bis 2016.

Am Kantonalen Strafgericht amtet Ursula Roth als Strafrichterin. Ebenfalls ist sie Friedensrichterin fürs Birsfelden und Muttenz.

In der Gemeindekommission sind wir durch Lukas Märki (Präsident), Fabian Neuschäfer, Ramiro Saavedra, Burkhard Frey und Florian Schreier vertreten und stellen die grösste Fraktion.

In der aus acht Mitgliedern der Gemeindekommission bestehenden Geschäftsprüfungskommission vertreten uns Burkhard Frey und Ramiro Saveedra.

Im Schulrat ist die SP Birsfelden mit Denise Bucher Leuthardt (Präsidentin) und Gaby Lagger vertreten.

Das Wahlbüro besteht aus einundzwanzig Personen, davon sieben für die SP Birsfelden: Denise Bucher Leuthard (Präsidentin), Nico Caccivio*, Seline Eyer*, Gaby Lagger, David Seifert, Camille Dothaux und Gerarda Villani.

In der zehnköpfigen Bau- und Planungskommission hat Heiner Lenzin als Mitglied Einsitz.

In der Kulturkommission ist Ueli Kaufmann als Mitglied der SP Birsfelden dabei.

In der Rechnungsprüfungskommission vertreten uns Regula Hunziker Lenzin und Rainer Prüss.

In der fünfköpfigen Sozialhilfebehörde vertreten Gerarda Vilani und René Broder die SP Birsfelden.

* nicht Mitglied der SP Birsfelden, vertritt die Partei aber im entsprechenden Gremium

Foto von Gabriel Hess auf Flickr