The Parliament: Glass roof by Gabriel Hess

Behördenmitglieder

Für die SP Birsfelden sind viele Mitglieder in verschiedenen Gremien in der Gemeinde Birsfelden und im Kanton tätig.

Im Gemeinderat von Birsfelden vertreten Regula Meschberger (Vizepräsidentin) und Désirée Jaun die SP Birsfelden.

Zusammen mit dem Münchensteiner Adil Koller präsidierte Regula Meschberger von April 2015 bis April 2016 die SP Baselland. Florian Schreier war von 2016 bis 2017 Vizepräsident der SP Baselland.

Im Landrat vertritt uns Regula Meschberger. Sie präsidiert die Volkswirtschafts- und Gesundheitskommission, ist Mitglied der IGPK Rheinhäfen und präsidiert seit Juni 2013 die IGPK Universitätskinderspital Basel. Er ist Mitglied der Bildungs-, Kultur- und Sportkommission.

Am Kantonalen Strafgericht amtet Ursula Roth als Strafrichterin. Ebenfalls ist sie Friedensrichterin fürs Birsfelden und Muttenz.

In der Gemeindekommission sind wir durch Lukas Märki (Präsident), Kevin Somlo, Ramiro Saavedra, Burkhard Frey, Christoph Weder und Florian Schreier vertreten und stellen die grösste Fraktion.

In der aus acht Mitgliedern der Gemeindekommission bestehenden Geschäftsprüfungskommission vertreten uns Burkhard Frey (Vizepräsident), Ramiro Saveedra und Kevin Somlo.

Im Schulrat ist die SP Birsfelden mit drei Mitgliedern vertreten: Barbara Ortega-Müller (Präsidentin), Gerarda Villani und Denise Bucher Leuthardt.

Das Wahlbüro besteht aus einundzwanzig Personen, davon neun im für die SP Birsfelden: Gerarda Vilani (Vize-Präsidentin), Denise Bucher Leuthard, Gabriela Lagger, Lukas Märki, Silvana Schreier*, Deniz Sen*, Ebru Sen, Kevin Somlo, Christoph Weder.

In der zehnköpfigen Bau- und Planungskommission hat Heiner Lenzin als Mitglied Einsitz.

Von sieben Mitgliedern der Kulturkommission sind Ueli Kaufmann, Armin Mark als Mitglieder der SP Birsfelden vertreten.

In der Rechnungsprüfungskommission amtet Florian Dettwiler* als Präsident.

In der fünfköpfigen Sozialhilfebehörde vertritt René Broder die SP Birsfelden.

* nicht Mitglied der SP Birsfelden, vertritt die Partei aber im entsprechenden Gremium