Mitmachen

Die SP Birsfelden ist eine aktive und vielseitige Ortspartei. Wir treffen uns über ein Dutzend im Jahr an Sektionsversammlungen, an Standaktionen zu Wahlen und Abstimmungen und Gemeindeversammlungen. Wir sind eine breite Bewegung unterschiedlicher Menschen mit einem gemeinsamen Ziel: Für alle statt für wenige!

«Ja, ich will meinen Beitrag für eine gerechte Zukunft leisten!»

Die SP ist ein schweizweites Netzwerk von engagierten Menschen für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und eine lebenswerte Zukunft.

↪ Jetzt Mitglied werden!

Neue Mitglieder werden bei uns gut betreut und sind von Anfang an überall mit dabei. Wer Mitglied in der SP Birsfelden ist, erhält schnell Einblick und Gestaltungsmöglichkeit in der Gemeindepolitik. An unseren Versammlungen sitzen Landrätinnen, Gemeinderäte, Mitglieder der Gemeindekommission, engagierte Birsfelderinnen und Birsfelder an einem Tisch und diskutieren die aktuellen Geschäfte der Gemeinde. Auch regen wir neue Ideen an, reichen Anträge an die Gemeindeversammlung ein und geniessen am Schluss gerne ein kühles Bier.

In der letzten Zeit hat uns immer wieder das Grossprojekt Stadtentwicklung beschäftigt. Wir haben Workshops dazu veranstaltet, die Berichte der Gemeinde diskutiert, Vorlagen beraten.

Lust, mitzumachen? Die Gemeinde voranzubringen? Dann werde jetzt Mitglied oder schreibe uns.