SP Birsfelden holt Schwung für Wahlen

An der 112. Generalversammlung der SP Birsfelden wählten die Mitglieder Domenico Sposato und Florian Schreier als Co-Präsidenten, bestätigten die bisherigen Vorstandsmitglieder und wähl­ten Angelika Meier neu in den Vorstand.

Domenico Sposato und Florian Schreier übernehmen gemeinsam das Co-Präsidium der SP Birsfelden. Letzterer kandidiert für den Nationalrat auf der Liste der SP Baselland. Neu im Vorstand mit dabei ist An­gelika Meier. Mit unserem neu neunköpfigen Vorstand sind wir bestens vorbereitet für die grossen The­men in der Gemeinde wie der Zentrumsentwicklung, den anstehenden Quartierplänen und dem Rhein­tunnel. Und auch für die kommenden Nationalrats- und Gemeindewahlen haben wir den nötigen Schwung aufgebaut.

Als Gästin an der Generalversammlung dabei war Miriam Locher, Präsidentin der SP Baselland und Kan­didatin für den Nationalrat.

Seit fünfzig Jahren ist Regula Meschberger Mitglied der SP. Für dieses lange und intensive Engagement für die Menschen in Birsfelden und im Baselbiet danken wir ihr herzlich. Sie war Präsidentin der SP Ba­selland, Kandidatin für den Regierungsrat, Landrätin und Gemeinderätin — um nur ein paar wichtige Mei­lensteine aufzuzählen. Und nun kandidiert sie auf der Liste der SP 60+ für den Nationalrat.

― SP Birsfelden

Von Florian Schreier

Seit 2007 engagiere ich mich: Zunächst bei der JUSO Baselland, bald auch bei der SP Birsfelden, wo ich seit 2008 im Vorstand bin. Ich habe Biologie studiert und im 2013 meinen Master in Ökologie an der Uni Basel gemacht. Seit 2019 arbeite ich für den VCS beider Basel.